ImBadDie beste Diät - darüber sind wir uns, glaube ich inzwischen alle einig, ist keine Diät. Denn jede Diät birgt auch das Risiko eines Jojo-Effekts mit sich. Wer abnehmen möchte, der sollte einige Verhaltensweisen langfristig grundlegend ändern. Dazu gehören natürlich die Ernährungsgewohnheiten. Aber auch regelmäßige Bewegung. Die Umstellung ist nämlich auf lange Sicht viel erfolgreicher als Diäten. Viele Menschen finden es aber besser, erst einmal radikal mit alten Gewohnheiten brechen. Und da kommt dann doch wieder die Diät ins Spiel:

Hier finden Sie die besten Diäten! 

Diäten können tatsächlich dabei helfen, aus fest gefahrenen Verhaltensweisen auszusteigen. Das erklärt, warum immerhin 82 Prozent der Deutschen in den vergangenen 2 Jahren eine Diät zur Gewichtsabnahme gemacht haben. In meinen Beiträgen für MeinBauch.net bin habe ich mir eine ganze Reihe von Diäten vorgenommen und sie sprichwörtlich auf Herz und Nieren überprüft. Einige Diäten können helfen, andere dagegen sind regelrecht ungesund. Aber lesen Sie selbst.